Wir entwickeln Produktkonfiguratoren, die mehr können

Atemberaubend realistische und überzeugende Bilder, nahtlose Funktionalität, hochmoderne Technologie und überragende Benutzerfreundlichkeit. Unsere Produktkonfiguratoren zeigen nicht einfach nur Ihr Produkt – sie bilden es nach und erwecken es zum Leben! Für jede Konfiguration, auf jedem Bildschirm. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild!

AUSGEZEICHNETE FALLBEISPIELE


GUTE GRÜNDE FÜR DIE WAHL VON 3DIMERCE


  • Wir digitalisieren Ihr Produkt bis ins kleinste Detail
  • Wir entwickeln und realisieren modernste 3D-Konfiguratoren
  • Wir übertragen fotorealistische Bilder in weniger als 800 Millisekunden

Bis ins kleinste Detail

Was ist die visuelle Essenz Ihres Produkts? Die elegante Form? Die besondere Beschaffenheit der Materialien? Oder sind es die vielen kleinen Details wie z. B. die aufwändigen Nähte oder der seidige Glanz? Egal, was es ist – 3Dimerce bringt all das auf perfekte Weise zur Geltung.

Zukunftssicher

3Dimerce-Konfiguratoren sind in ihrer Anwendung äußerst flexibel und skalierbar. Sie ermöglichen Ihnen, beliebig viele Produktvarianten hinzuzufügen, und sind für alle denkbaren Einsatzmöglichkeiten – heute und in der Zukunft – gerüstet.

In Millisekunden bereit

Milliarden unterschiedlicher Produktvarianten sind jederzeit verfügbar. Wir übertragen auf Abruf jedes Bild, sodass der Kunde es sofort auf seinem Bildschirm sieht. Das ermöglicht eine sehr schnelle Konfiguration mit hochauflösenden Bildern und einer schier grenzenlosen Zahl an möglichen Produktkombinationen.

Mehr erfahren

Warum lohnt sich der Einsatz eines 3D-Produktkonfigurators?

Worin liegt die Stärke eines visuellen Produktkonfigurators? Stellen Sie sich ein Produkt vor, das in einer Vielzahl von Formen, Stoffen, Materialien und Farbkombinationen erhältlich ist. Und nun stellen Sie sich vor, wie viel Platz zu bräuchten, um auch nur einen Bruchteil davon in Ihren Ladenräumen zu präsentieren. Die Lösung für diese schier unlösbare logistische Herausforderung lautet: E-Commerce. In einem Online-Shop können Sie mehrere Produktvarianten zeigen, ohne dafür einen riesigen Laden besitzen zu müssen. Doch natürlich möchte der Kunde sehen, was er oder sie käuflich erwirbt. „Wie wirkt das Grün, wenn ich es mit Schwarz kombiniere?“ Oder: „Möchte ich dieses Produkt wirklich in gestreift kaufen?“ Ein Online-Produktkonfigurator von 3Dimerce kann diese Anforderung erfüllen – und fördert zugleich den Online-Verkauf oder die Leadgenerierung für Ihre bestehenden Filialen oder Händler.

Verkauf noch vor der Produkteinführung? Mit einem Produktkonfigurator gar kein Problem!

Jedes einzelne Produkt kann in allen verfügbaren Varianten im Produktkonfigurator angezeigt werden. Ob nun ein Sofa in 500 verschiedenen Stoffen und Mustern oder ein Kinderwagen in unterschiedlichen Ausführungen und mit einem Dutzend Zubehörartikeln. Je mehr Kombinationen und Funktionen Ihr Produkt bietet, desto mehr profitieren Sie von einem Produktkonfigurator, um Ihre Kunden von den Vorteilen Ihres Produkts zu überzeugen. In der Automobilbranche wird die Produktkonfiguration bereits weitläufig eingesetzt. Aufgrund der hohen Komplexität der Produkte ist eine solche Lösung jedoch auch sehr kostspielig. Wenn allerdings ein eindeutiger Geschäftsnutzen ersichtlich ist, kann ein Produktkonfigurator für jedes Produkt eingesetzt werden – sowohl für große Unternehmen wie Bugaboo und Leolux als auch für kleine Start-ups wie Anna van Mills.

Produktkonfiguration nach Maß: Ihr Produkt, unsere Spezialisierung

Ein Produktkonfigurator von 3Dimerce ist eine Kombination aus unseren beiden Spezialitäten. Wir bieten interaktives Online-Shopping und realitätsnahe 3D-Bilder von Ihrem Produkt. Durch die Kombination dieser beiden Merkmale schaffen Sie die perfekte Basis, um Ihr Produkt online zu verkaufen. Beispielsweise hat 3Dimerce einen Online-Produktkonfigurator für Studentenmützen der Marke Crownstudent entwickelt. Die Mützen sind in verschiedenen Designs, Formen und Varianten erhältlich und bieten zudem die Möglichkeit, einen individuellen Schriftzug aufsticken zu lassen. Unser 3D-Konfigurator ist einer der wichtigsten Pfeiler für den Online-Verkauf dieses Produkts, den jede einzelne Mütze wird nach der Bestellung anhand der Produktbilder und der bereitgestellten Informationen des Kunden maßgeschneidert.

Steigern Sie Ihre Verkaufschancen – mit einem Verkaufskonfigurator von 3DIMERCE

Bei einem Produktkonfigurator – auch als Verkaufskonfigurator bekannt – ist das Nutzererlebnis mindestens genauso wichtig wie die Qualität der Produktpräsentation. 3Dimerce arbeitet mit hochqualifizierten und erfahrenen Partnern zusammen, um eine möglichst intuitive und einfache Benutzeroberfläche zu realisieren. Dadurch können Sie Ihre Verkaufschancen wesentlich erhöhen. Der Kunde legt Wert auf eine anwenderfreundliche Benutzeroberfläche. Bei der Entwicklung unserer Produktkonfiguratoren achten wir deshalb darauf, dass unser Tool leicht zu bedienen ist und sich möglichst echt anfühlt. Unsere beliebte Produktkonfigurationsplattform bietet den Vorteil, dass der Nutzer keinen Desktop-Computer benötigt, um den 3D-Konfigurator online nutzen zu können. Wir bieten Ihren Kunden auch ein optimales Nutzererlebnis auf dem Smartphone, iPad oder einem anderen Tablet. Die Plattform lässt sich außerdem perfekt mit anderen Geschäftsprozessen und –systemen integrieren.

Die Vorteile eines 3D-Produktkonfigurators

Möchten Sie Ihre Verkaufszahlen mit einem Produktkonfigurator steigern? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung – gerne stellen wir Ihnen weitere Informationen zu den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten unseres Produktkonfigurationstools bereit.

Schließen

KONTAKT


Wir würden uns freuen, in einem persönlichen Gespräch mehr über Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen zu erfahren und herauszufinden, wie wir voneinander profitieren können.


Name


Betreff


E-mail


Nachricht

3DIMERCE - World's Best Product Configurators based on 3D technology
Canada Goose sale Canada Goose jacket

We don't just make product configurators

We make them more realistic, run smoother, easier to use and able to handle more product varieties than you have ever seen before. Our 3D configurators don't just show your product. They recreate it and bring it to life. In every possible configuration, on any screen. See for yourself!



  • We digitize your product in every detail
  • We develop and build very advanced 3D configurators
  • We render photo-realistic images in less than 800 milliseconds

In every detail

What is the essence of your product appearance? Is it its refined shape? The delicate texture of its materials? Is it details such as intricate stitches or its smooth shine? 3Dimerce captures it all. Perfectly.

Future Proof

3Dimerce configurators are extremely flexible and scalable. They allow you to add any number of product variations and are ready for any application you may envision, today and in the future.

In Milliseconds

Trillions of different product variations at your fingertips. We render every image on demand, to be displayed on the consumer's screen instantly. This allows for very fast configuration in high-resolution images and an infinite amount of possible product combinations.


Why a 3D Product Configurator?

What is the power of a visual product configurator? Imagine, a product that is available in millions of different form, fabric, material & color combinations. You can imagine what happens to store inventory if you would only like to display a tenth of a promille; That would never work! Ecommerce offers an excellent solution. You can display multiple options clearly, without the need of a huge store. However, your customer would like to see what he or she is buying of course. “What does the green color look like when combined with black?” Or, “Do I really want my product to be striped?” An online product configurator by 3Dimerce is the solution! Directly connected to online sales or as a lead generator for your current stores or retailers.

Sales before actual product launch? Product configurators offer a solution

Any product with multiple configurations can be processed in a visual product configurator. Whether it’s a couch with 500 types of fabric and motifs, or a stroller with different options and dozens of accessories: we can visualize everything in a digital product configurator! In fact, the more combinations and features your product offers, the more a product configurator offers the best solution to convince the consumer about the benefits of your product. Product configuration is very common in the automotive industry, but because of the complexity of the products, it is also a very costly solution. On the other hand, if there’s a well-defined business case, a product configurator is accessible for every product. From larger corporations such as Bugaboo and Leolux to startups such as Anna van Mills.

Custom-made product configurator: your product, our specialization

Both specializations of 3Dimerce are united in a product configurator. We provide online product interactivity and realistic 3D content based on your product. If you combine the two, you create a perfect basis to sell your complete product online. 3Dimerce developed an online product configurator for Crownstudent’s caps. With many possibilities, shapes, varieties and the option to enter embroidered text. This 3D configurator is an absolute must for selling the product online at all, each product is 100% custom-made after online ordering with the product images and information as the guideline.

Increase your sales opportunities with a 3DIMERCE sales configurator

When using a product configurator, also known as sales configurator, the user experience is as important as the online product visualization. 3Dimerce works with partners to deliver an intuitive and easy to use interface. This considerably increases your sales opportunities. Visitors prefer to use a user-friendly application. Our product configuration tool is based on an online experience that feels as natural as possible. With our acclaimed product configuration platform, users do not need a desktop computer in order to use your 3D configurator online. We also offer an optimal user experience on an iPad, mobile phone and other tablets. The platform also integrates perfectly with other business processes and systems.

The advantages of product configuration with a 3D Configurator

Would you like increase your product sales, by using a product configurator? Please feel free to contact us for more information about the possibilities with our product configuration tool. We will be pleased to discuss all the options with you.



We would love to start a conversation with you. To hear about your challenges. And see if we can help each other.